Sport - derfoodcoacher

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Sport

Sport ist Mord…kann sein. Zumindest wenn man es gerade zu Anfang übertreibt. Doch hat man erst einmal den inneren Schweinehund besiegt, gibt es unglaublich tolle Momente und riesige Fortschritte.
Durch eine regelmäßige sportliche Betätigung steigt der Kalorienverbrauch. Da Abnehmen überwiegend auf eine einfache mathematische Formel reduziert werden kann ist die Rechnung leicht zu machen : - entweder man muss dem Körper dauerhaft weniger Kalorien zuführen als er benötigt, oder    - man muss den Körper durch z.B. Sport dazu bringen mehr zu verbrennen. Wie meistens macht es aber auch hier die Mischung : eine ausgewogene, dauerhafte Ernährungsweise und regelmäßig Sport. Durch den Aufbau von Muskelmasse verbrennt der Körper dann noch zusätzlich Kalorien. Muskeln verbrennen nämlich einiges an Energie.

Ich lade Sie ein im Rahmen meiner Ernährungsberatung aktiv zu werden. Sportstunden sind bei mir aber immer freiwillig und ohne Zwang. Natürlich nur mit Pulskontrolle um im richtigen Pulsbereich. Außerdem gibt es einiges Wissenswertes zum Thema Sport und Training.

Meine Referenzen im sportlichen Bereich sind ein Übungsleiterschein der Sportschule Steinbach und meine eigenen sportlichen Erfahrungen auf der 10Km, Halbmarathon und Marathondistanz.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü